GRUMPS

Outside

So richtig scheiße finde ich es nicht, aber schon ein bischen. Wir hatten mal vor ca. drei Jahren ein Konzert in Ahaus (dreißigtausend Einwohner nahe der holländischen Grenze) und da waren jede Menge 14 jährige Mädchen da, die genauso aussahen wie die Grumps: so ein bischen ökologisch mit bunten Haaren.

Und ich hab mir erzählen lassen, dass sie alle geweint haben, als Kurt Cobain vom CIA (oder war es MTV ?) umgebracht worden ist. Diese Platte hört sich an, als ob sie aus einem ähnlichen Anlass aufgenommen worden wäre.

Ab und zu versuchen die drei Mädels zwar funky zu sein, aber depressiver Funk macht einen wirklich so richtig fertig. In den folkigen Momenten kommt die melancholische Stimmung aber ganz gut, wie bei dem Nirvana-mäßigen "Dog Will".

Aber schon beim nächsten Song werden sie wieder Nachwuchs-Rockwettbewerb. Sehr durchwachsen und nur / auf keinen Fall Leuten zu empfehlen, die sich ein Bild davon machen wollen, wie es in den dunklen Seelenabgründen der jungen Gitte Henning ausgesehen haben mag: "I hate you, and I wanna kill you, I'm so fucking bored with you and I wanna stick a knife to you".