KING TRASH FANDANGO/BONGOLOCOS

Two Times As Good As One

Immer der Nachwuchsförderung verschrieben, hat Munster Records aus Madrid sich zwei vielversprechende Bands des Landes gekrallt, ins Studio geschickt und zusammen auf eine CD gepackt. Den Anfang machen die sieben Songs der BONGOLOCOS, die wie KING TRASH FANDANGO nicht die Notwendigkeit sehen, zu Schlagzeug und Gitarre noch einen Bass dazuzuholen.

Erstere kommen aus dem nordspanischen Bizkaia und spielen stark rockabillygeprägten Minimalrock'n'roll mit hoher Lärmkomponente, der CRAMPS wie PUSSY GALORE zu seinen Vorbildern zu rechnen scheint.

Aus Lanzarote auf den Kanarischen Inseln, wo unsereiner sonst nur überwinternde Omas verortet, kommen KING TRASH FANDANGO, die ganz ähnlich trashig zur Sache kommen und äusserst feedbackig wie eine Endlosschleife von "Human fly" wirken, aber wohl auch die alten OBLIVIANS im Plattenschrank stehen haben.

Für alle Freunde extrem krachig-scheppernden Lofi-Punks mit Blues- und Rockabilly-Komponente schwer zu empfehlen: Musik wie ein magersüchtiges Model, denn hier ist kein Gramm unnötige Instrumentierung zuviel vorhanden.