BROKEN JUG, THE

The Broken Jug

O.k. erst ein Dementi: THE BROKEN JUG sind nicht aufgelöst, wie fälschlich im Ox vermeldet wurde, sondern haben mit dem Isländer Sævar Ingimundarson schon vor einer Weile einen neuen, sehr guten Sänger gefunden und sind gerade dabei, ein neues Album fertigzustellen.

Diese CD hier scheint sowas wie ein Promoteil zu sein, ist selbstgebrannt und wahrscheinlich nur direkt bei der Band zu bekommen - für ein paar Mark und 'ne Begründung, warum man so neugierig ist.

Jedenfalls hat die Band aus Bamberg, die mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel hat, hier vier exzellente, rockende Eigenkompositionen aufgenommen, die wie gehabt eine permanente Ehrerbietung an STOOGES, MC 5 und RADIO BIRDMAN darstellen.

Dazu passen dann auch die Coverversionen von "TV-eye" und "City slang", und ich bin echt schon mal auf die neue Scheibe gespannt - mit BROKEN JUG ist wieder zu rechnen, und mal sehen, vielleicht haben sie ja noch eine Chance, denn mir scheint, derzeit ist gute Musik wie die ihrer Überväter wieder ganz gut angesehen.