HAMMERLOCK

American Asshole

Aus San Francisco wollen die kommen? Na, für mich klingt's eher nach Südstaaten-Redneck-Rock - aber das ist wohl so beabsichtigt. "White trash rock'n'roll" steht im Beipackzettel, und yes, das trifft's ganz gut.

Freunde von gepflegter Trinkermusik des Kalibers ANTISEEN, COCKNOSE oder RANCID VAT steht, mit hämmerndem Schlagzeug, wütenden Gitarren und biergurgligem Gesang, ist hier goldrichtig - nur bin ich mir im Gegensatz zu ANTISEEN hier nicht so ganz sicher, ob die wirklich so sind, wie sie vorgeben zu sein - Songtitel wie "Whiskey drinkin' woman", "I shot my baby", "American asshole" oder "Devil's right hand" klingen doch nach einem Spiel mit Klischees - und die haben HAMMERLOCK ganz gut drauf, inklusive simpler Countryrock-Melodien - und hey, irgendwas erinnert mich hier an EISENPIMMEL...