MY SO-CALLED BAND

My So-Called Band

Ich glaube, man nennt sowas Etikettenschwindel: MY SO-CALLED BAND aus Charlotte haben sich ein Cover gebastelt, das eine exakte Kopie eines CLASH-Albums darstellt, und in Erwartung entsprechender Musik habe ich die CD auch eingelegt.

Doch Pustekuchen, das Trio macht zwar keinen üblen postpunkig-gitarrenrockigen Sound, aber von Punk à la CLASH ist so ziemlich gar nichts zu hören. Trotzdem, ist 'ne ganz schöne Platte von Leuten, die schon arschlange dabei sind, seit Anfang der Achtziger in zig (erfolglosen) Bands gespielt haben und jetzt mal wieder eine neue haben.

Ganz toll der Text zu "My favorite shoplifter", in dem es um einen Angestellten in einem Plattenladen geht, der aus Verachtung gegenüber seinem Arbeitgeber seine schützende Hand über eine Ladendiebin hält, also die Augen fest zukneift - wovon die wiederum nichts ahnt.