HOOKERS, THE

Satan¹S Highway

Die Vorgeschichte zu dieser Platte dürfte mittlerweile wohl hinlänglich bekannt sein und jetzt, wo das Ding endlich draußen ist, gilt es, zwei Dinge festzuhalten: 1. "Satan¹s Highway" ist mit Sicherheit kein schlechtes Album, 2.

es ist durchaus nachvollziehbar, weshalb ein R¹n¹R-Purist wie Tim Warren darauf verzichtet hat, diese Platte zu veröffentlichen. Die Jungs haben sich seit ihrer genialen "Kiss My Fuckin¹ Ass"-EP nämlich um 180š gedreht und wie sich auf den letzten beiden 7"es bereits angedeutet hatte, bekommt der Gitarrist mittlerweile einen finger-spasm nach dem anderen.

Dies ist insbesondere deshalb bedauerlich, weil die Songs auf "Satan¹s Highway" allesamt brain bustin¹ barn burners ersten Kalibers sind und Mr. Fretboard immer genau dann mit der Fingergymnastik anfängt, wenn man meint, er habe endlich eingesehen, daß man Zutritt zum Punk-Rock-Olymp nur durch jahrelanges, gleichmäßiges vom-Körper-weg-Schrubben erlangt.

Ich hab¹ dafür aber selbstverständlich auch ’ne dufte Theorie parat. Der Gitarrist der HOOKERS heißt Noel. In Kentucky mit einem Vornamen wie Noel aufzuwachsen, ist ungefähr so, als würde man hierzulande auf einem DVU-Parteitag mit einem "Adolf Hitler war schwul!"-T-Shirt auftauchen.

Sowas wird nicht gerne gesehen und es führt zu Komplikationen. Wahrscheinlich hat sich Noel bei Besuch der Farm seiner HOOKERS-Kollegen deshalb auch immer Sprüche gefangen: "Soso, Noel heißen wir also.

Bill war uns wohl nicht gut genug? Sind wohl was Besseres? Wahrscheinlich machen wir auch so Sachen wie... äh... wie nennt sich das nochmal, Sohn?" "Lesen, Pa!" "Genau! Lesen. Anstatt den Hühnerstall auszumisten." Sowas führt zu Minderwertigkeitskomplexen und wenn man dann in der Pubertät so¹n Phallussymbol in die Hand gedrückt bekommt, dann gibt¹s kein Halten mehr.

Trotzalledem ist "Satan¹s Highway" ein durchaus nettes Album, das jedem NASHVILLE PUSSY-Fan gut reinlaufen dürfte, und wenn Noel sich in Zukunft statt BLACK SABBATH wieder etwas mehr seiner eigenen Debut-EP zuwendet, dann wird alles jau.