CONTINENTAL DRIFTERS

Vermilion

Angesichts der Besetzung der CONTINENTAL DRIFTERS läuft einem erst mal heftig das Wasser im Mund zusammen (mir auf jeden Fall): Vicki Peterson (BANGLES), Peter Holsapple (DBs) und Mark Walton (DREAM SYNDICATE).

Um so ernüchternder ist leider der uninspirierte Gesamteindruck von "Vermilion", die leider nur laschen, pathetischen Countryrock zu bieten hat, den ich wirklich schon tausendmal besser irgendwo anders gehört habe ­ und das bei dieser hochkarätigen Besetzung.

Nichts gegen laschen Countyrock, aber bei den CONTINENTAL DRIFTERS fehlen bis auf Ausnahmen wie "Way of the world" (netter BANGLES-Tune) zum größten Teil die Qualitäten, die obige Bands mal ausgemacht haben, und so rauschen die Songs relativ gleichförmig an einem vorbei.

Da lobe ich mir doch Vickie Petersons Blues-Boogie-Nummer "Christopher Columbus Transcontinental Highway" als angenehme Ausnahme, die aber dummerweise nur erneut die Regel bestätigt. Just "nett" is not enough!