LANGHORNS

Langhorns +

Mit surfiger Instrumentalmusik ist das ja immer so eine Sache: was vordergründig gut klingt, erweist sich oft bei mehrmaligem Anhören als oberflächlich und wenig originell. Im Falle der aus dem schwedischen Binnenland stammenden LANGHORNS erweist sich diese Befürchtung als weitgehend unbegründet, denn vor dem Hintergrund der ganz offen als Vorbilder zitierten Link Wray, Dick Dale und VENTURES spielen die drei Herren doch sehr schöne, atmosphärische Surfmucke - klar, das war alles schon mal da und die Vorbilder erreichen sie auch nicht, aber wenn's danach ginge, bräuchte bald niemand mehr ein Instrument in die Hände nehmen.

Somit ist die die Debüt-CD - als Bonus gibt's noch das Computerspiel "Shark Attack" für Mac und PC - eine sehr angenehme Platte, die mit der kleinen Besonderheit eines latenten Country-Einflusses aufwartet - nomen est omen...

Sehr schön auch die Coverversion des GUN CLUB-Klassikers "Mother of earth".