SABOTEURS, THE

Espionage Garage

Hey, habe ich da was verpasst? Laut Info war die heisseste Surfscheibe des Jahres '95 "The shores of hell" von MARK BRODIE & THE BEAVER PATROL. Nun, besagter Mark Brodie war die letzten Jahre nicht untätig, spielte sich die Finger wund und stellte aus einem Australier namens James Bomb (ha ha ha...) und dem Amerikaner Dave Karl sowie seiner eigenen kanadischen Wenigkeit diese neue Formation zusammen, die mit der Namenswahl wie dem Artwork schwer die Spion-Schiene fährt, ja sich ganz explizit auf ihre Fahnen geschrieben hat, Instrumentalmusik im Stile von "Mission: Impossible" (hier: "Mission: Unsurfable"), James Bond- und anderer Spionagefilme zu spielen.

Hm, nun, es zeugt ja doch von Humor einen Song "Unabomber" zu nennen, aber alles in allem wirken die SABOTERUS doch etwas fad und zu ninetiesmässig, als dass ich grosse Begeisterung empfinden könnte - nee, da haben die EUROBOYS diese Bond-Spy-Sache doch wesentlich besser hinbekommen, wenn auch zugegebenermassen nicht ganz so stubenrein, äh, stilistisch lupenrein.