SKIN OF TEARS

Out Of Line

SKIN OF TEARS hatte ich immer als grundsolide Milchschnittenpunker in Erinnerung, aber auf ihrem Longplayer-Debüt auf Vita-Pills machen die Jungs echt gut was los. Natürlich, irgendwie ist das schon noch dieser Melo-Sound, aber die Band scheint die selbe Entwicklung hinter sich zu haben wie SO WHAT!, soll hiessen: Hier wird einfach mehr gerockt als bei den Anderen.

Dabei kommen dann auch wirklich grosse Songs wie z.B. "Head & Shoulder", "Out of Line" oder "Obsession" raus. Eigentlich also eine sehr gute Platte, wenn nicht diese fürchterlichen Alibi-Ska-Parts wären.

Ich dachte dieser Hype hätte sich so langsam erledigt. Auf diese Weise drifted ungefähr ein Viertel der Platte in die Belanglosigkeit ab. Für mich ein sehr durchwachsendes Album, aber für Leute die sich nicht von erwähnten Skaparts abschrecken lassen und wissen wer beispielsweise SAMIAM sind, ist das hier sicher 'ne runde Sache.

Eine praktische Hörprobe befindet sich übrigens auf beiliegender Compilation, ich hoffe nur es ist kein Ska-Song...