PUFFBALL

The Super Commando

Wir werden mehr schnell gehen wenn wir Speed essen! Das sagten irgendwann mal LUDWIG VON 88 aus Frankreich auf einer Platte. Ob sich die Jungs von PUFFBALL das zu Herzen genommen haben, weiss ich nicht.

Aber ihre Rock'n'Roll-Punk wird in jedem Song mit durchgetretenem Gaspedal runtergespielt. MOTÖRHEAD spielen Hochgeschwindigkeitspunk. Das dürfte treffen. Auf jeden Fall rockt es. Und damit könnte alles gut sein, aber...

Ja, es kommt natürlich ein aber. Spätestens nach dem vierten Lied glaubt man, alles bereits gehört zu haben. Und wenn man dazu seit gut zwei Jahren Monat für Monat mit neuen Kick-Ass-Rockern konfrontiert wird, attestiere ich PUFFBALL zu wenig Eigenständigkeit und Abwechslung.

Aber ich schätze mal, dass vermißt auch keiner von Euch. Wer also immer noch mit Motoren und Flammen glücklich zu stellen ist, kŸsst der Band sicher ihren kickenden Arsch. Für mich bleibt "The Super Commando" unterm Strich allerdings nur eines unter vielen.