ALLEGIANCE

Heroes In The Making

ALLEGIANCE kommen aus Kyoto, Japan, haben aber einen kanadischen Sänger namens Bill Leckie, der mir auch direkt dieses Album seiner Band zugeschickt hat. "Heroes In The Making" ist eigentlich bereits der zweite Longplayer von ALLEGIANCE, allerdings doch vor dem Debüt erschienen, das bereits seit geraumer Zeit auf G.M.M.

angekündigt ist. In deren Programm passen ALLEGIANCE denn auch prinzipiell sehr gut, spielen sie doch rauhen, krachigen Streetpunk mit einer guten Dosis Mitgrölmelodien, der - es liegt wohl am Sänger - eher britisch als fernöstlich klingt.

Seltsam nur die Produktion: die ist nicht wirklich druckvoll, sondern seltsam spitz. Ein eher durchschnittliches Album, das freilich immer noch weit von stumpfem Gröl-Oi! entfernt ist. Wer übrigens mit Bill in Kontakt treten will, macht das am besten per Fax - japanische Adressen auf Briefumschläge zu kritzeln ist nämlich Folter: +81.75.365.2633.

ALLEGIANCE suchen derzeit ein europäisches Label.