SOULSTEPPERS, THE

One Last Time...

Bezieht man das Cover zum Titel der Platte ist dies alles andere als politisch korrekt und passend klischeebehaftet zu Skinhead Movement wie der absolut beknackte Film "Oi! Warning"! Spätenstens jetzt stellt sich wieder die Frage:"Wen interessiert das?" Also gut, ihr wollt's ja so.

Warum nicht ein guter Fick im Tonstudio und die musikalische Untermalung besorgen uns THE SOULSTEPPERS aus der Scooter- und Skinheadszene Kaliforniens. Nun, ich kenne Leute, die bevorzugen beim Sex THE EXPLOITED (vielleicht kommt hiervon der Begriff der sogenannten "schnellen Nummer"?!).

Naja..., das andere Extrem wäre hingegen THE SOULSTEPPERS. Viel zu schwerfällig, wie man dies auch so gewohnt ist von den meisten original-, oder traditionalorientierten Ska- oder wie in diesem Fall Skinheadreggaebands.

Selbst die Version des kultigen "Double Barrel" von Mister Riley ist alles andere als ein Höhepunkt auf dieser Platte. Eine belanglose Scheibe mehr, die weder nervt (mal abgesehen vom etwas penetranten Gesang!) noch begeistert, ist "One Last Time..." einfach, und um auf die ursprüngliche Thematik zurück zu kommen, kann glaube ich jede/r von uns auf schlechten Sex und somit auch auf dieses "eine letzte Mal" durchaus verzichten.

Ach ja, das Bandinfo rät: "Der Zuhörer kann über sie sagen, dass der Sound gut anzuhören ist, dass er gut ist um dazu zu tanzen, oder auch gut um sich dazu zu betrinken." No Comment...