IVORY COAST, THE

The Rush Of Oncoming Traffic

BWR aus Boston ist ja auch eines dieser Labels, bei denen man sich auf einen bestimmten Sound einstellen kann, und ja, im weitesten Sinne kann man mit den drei Buchstaben E, M und O umschreiben, was im Label-HQ so für Klänge bevorzugt werden.

THE IVORY COAST finden sich dort mit Labelmates wie LAZYCAIN, JEJUNE, JIMMY EAT WORLD oder PIEBALD in guter Gesellschaft, ohne jedoch durch das Strapazieren von Klischees zu nerven. Nein, ihr Indie-Pop-Rock macht einfach nur Spaß, weist einen Sänger auf, dessen Stimme prägnant in den Vordergrund gemischt ist, und anstatt wild zu rocken hat man's lieber bedächtig und melancholisch.

Doch, das habe ich auch schon mal woanders gehört, aber das stört nicht. Herzschmerzmusik der angenehmen Sorte, mit gelegentlichen Synthie-Spielereien. Auf den Spuren von PROMISE RING, ohne jedoch deren Genialität zu erreichen.