MOTORPSYCHO

Roadwork Vol.2: The Motorsourcemassacre

Das bemerkenswerteste an dieser Band ist und wird immer sein, dass sie sich vor allem in der Hinsicht treu bleibt, niemals zweimal das Gleiche zu machen. Dies hier ist die zweite Veröffentlichung des Stickman-Sublabels, das nur MOTORPSYCHO-Livealben veröffentlicht.

Wie auch schon der erste Teil zeichnet sich der zweite durch die coole Liveatmosphäre aus, die durch den authentischen Mix aufkommt. Im Gegensatz zum ersten Teil ist der hier allerdings beinharte Kost.

MOTORPSYCHO live auf dem Kongsberg Jazzfestival 1995 (kurz nach "Timothy's Monster" also), zusammen mit THE SOURCE, einer norwegischen Freejazz-Kapelle. Die beiden spielten jedoch nicht etwa nacheinander, sondern gleichzeitig, weshalb das Album einerseits für Jazzfans nicht bedingungslos geeignet sein wird, andererseits die MOTORPSYCHO-Fans durch ungeahnte superschräge Bläserattacken verschrecken wird.

Insgesamt ist die Session sehr psychedelisch ausgefallen und lohnt sich vor allem für die Gruppe der Fans, die, verwöhnt von "Trust Us", wieder zurück in Zeiten der älteren Sachen der Band wünschen.

Trotzdem sehr, sehr anstrengend.