T.V. SMITH

Useless - The Very Best Of T.V. Smith

Dass Campino und auch der Rest der TOTEN HOSEN große Fans von T.V. Smith und seiner legendären Band THE ADVERTS sind, ist schon lange bekannt, und so erschien auch das letzte Album von Smith auf dem Hosen-Label JKP.

Mit diesem Album ist jetzt keine "Best of"-Zusammenstellung im klassischen Sinne erschienen, denn die Aufnahmen hier sind alle neu, sondern ein Album, das ganz subjektiv ausgewählte 15 Songs aus allen Phasen von Smiths Schaffen enthält (darunter natürlich auch der ADVERTS-Überhit "Gary Gilmore's eyes"), die von - man höre und staune - T.V.

Smith mit den TOTEN HOSEN als Backing-Band neu eingespielt wurden. Das hätte in die Hosen gehen können, ist es aber nicht, da die Hosen sich irgendwie zusammengerissen haben und die Songs deshalb nicht im Boller-Rock-Gewand der sonstigen DTH-Produktionen reproduziert wurden.

Nein, wenn wir die Sache ganz subjektiv betrachten ist "Useless" einfach ein schönes Punk-Album, das den Nebeneffekt hat, dass ein alternder Punkrocker nochmal ein paar Mark Tantiemen in die Taschen bekommt.