GERRY LEE & THE WANTED MEN

Framed

Gerry Lee und seine gesuchte Mannschaft stammen aus Köln und bevorzugen Country, Rockabilly und Swing und sind laut Bandinfo in hiesiger Szene angeblich längst keine unbeschriebenen Blätter mehr. Naja, ich für meinen Teil fühle mich zu jung, um mich mit Leib und Seele dieser bes(ch)wingten und relaxten Musik hingeben zu können.

Neulich auf dieser etwas seltsamen Hochzeit eines ehemaligen Mitschülers waren die Leute von derartigen Klängen ziemlich angetan und dies gefiel selbst noch der Großmama der Braut. "Als eine Gitarre noch Gitarre war...".

Naja, Bandleader Gerry Lee kann von alten Zeiten berichten, die er mitunter mit SISTER ELVIS und MONKEY SHOP verbrachte. Einige Jahre später wird er vielleicht über die Zeit der Aufnahmen zu "Framed" berichten, bei denen ach so illustre Gäste wie Devlin (DIE BRAUT HAUT INS AUGE, COWS), Thomas Wenzel (DIE STERNE, DIE GOLDENEN ZITRONEN) und Hank McCoy (OKRA ALLSTARS) mitwirkten.

Naja, wir werden alle nicht jünger, dennoch lasse ich heute noch die Finger von dieser Platte, auch wenn ich bedenken sollte: "If the WANTED MEN can't make you swing - you're already dead!!!"