HOTBOX

Lickity Split

Hmpf, leckeres Cover: Mel Chappell, die Frontfrau von HOTBOX, hat sich ihre Brüste mit Banane, Sahne und Schokosahne garniert und lässt sich von zwei Damen in schwarzem Lack ablecken... Die fünf männlichen Bandmitglieder hingegen müssen untätig bleiben und dürfen höchstens ihre Instrumente besabbern.

Fünf Männer? Ja, denn neben Basser und Drummer haben HOTBOX aus San Francisco gleich drei Gitarristen vorzuweisen, unter denen man mit Barry Ward auf ein Ex-Mitglied von RKL und mit Chris Rest auf den LAG WAGON-Gitarrero stößt.

Mit Fat Mike auf dem Produzentenstuhl entstand so ein sowohl zuckrig-süßes wie auch in bester California-Punkrock-Manier kickendes Album, das mich gerade wegen Mels Gesang teilweise an TILT erinnert.

Trotzdem: irgendwie kommt mir "Lickity Split" etwas überproduziert vor, sind mir die Melodien eine Spur zu glatt und die Gitarren zu wenig snotty, um für rückhaltlose Begeisterung zu sorgen.

Okay, aber nicht mehr.