REACH THE SKY

Friends, Lies And The End Of The World

Ihr '99er-Debüt hatte mich seinerzeit doch sehr positiv überrascht, weil es schnellen, straighten Old School Hardcore mit Hitverdächtigen Melodien paarte. Nicht in der obersten Liga, aber kurz vor dem Aufstieg.

So in etwa auch die Resonanz, als ich REACH THE SKY auf der letzten Deutschlandtour sah, sowas wie ein "Tip" (scheiss auf die neue Rechtschreibung...), halbvoller Laden und ein ziemlich cooler Gig.

Auf dieser brandneuen Scheibe wird die Handbremse nach gewohnt trashigem Kickstart allerdings ganz schön angezogen, der Harmonieanteil und 7 SECONDS-mässige Chorgesang gewinnen langsam aber sicher die Oberhand.

Geht gut rein, ist defintiv gutklassig und wird die Hardcoregemeinde erfreuen. Allerdings zu konventionell um wirklich bahnbrechend zu sein.