DOGS, THE

Fed Up!

Im Rahmen der Rerelease-Serie auf Dionysus ist diese Compilation mit Live- und Studio-Material der 1969 in Detroit gegründeten und später nach LA abgewanderten DOGS erschienen. Die erste Single der DOGS erschien 1976 und lässt keine Zweifel daran, dass STOOGES und MC5 zu den großen Vorbildern des Trios gehören: rauher, derber, brachialer (Punk-)Rock, hier dokumentiert mit dem Song "John Rock&Roll Sinclair".

Mit "Slither" folgt ein weiterer Studiotrack, und danach neun Liveaufnahmen, die 1977 in San Francisco im Mabuhay mitgeschnitten wurden, sowie zwei weitere Studioaufnahmen, darunter mit "Dog in the cathouse" der letzte Songs ever, den die DOGS '87 einspielten.

Unter den Livetracks findet sich übrigens auch "Slash your face", mit der heimliche Hit der DOGS, der sich auch auf einer frühen "Killed By Death"-Compilation befand. Für meinen Geschmack wird hier den - zugegeben recht guten - Liveaufnahmen etwas zu viel Platz eingeräumt, und bei der relativ geringen Spielzeit hätte ja problemlos noch mehr altes Material auf die CD gepasst, aber wer weiss, wie die rechtliche Situation diesbezüglich aussieht.

Dafür gibt's im Booklet ein Interview mit Sängerin und Gitarristin Loren Molinare sowie diverse Fotos und detaillierte Infos zur Herkunft der Aufnahmen.