HELLRIDE

Making Out With Fire

Keine Ahnung, warum es so arschlange gedauert hat, bis das Debüt-Album von Oslos HELLRIDE endlich erscheinen konnte, aber schon vor über einem Jahr war die Rede davon, dass das Teil jetzt dann veröffentlicht würde.

Schätzungsweise hat's auch was mit dem Besitzerwechsel bei ihrem Label House Of Kicks zu tun, wo HELLRIDE unterschrieben, als die noch mit HELLACOPTERS und GLUECIFER die beiden Paradebands des Spät-Neunziger-Skandinavienrocks unter Vertrag hatten.

Beide sind jetzt weg von HOK, HELLRIDE nicht, und ich kann nur hoffen, dass Pete und seine sympathischen Jungs mit dieser Scheibe noch ein paar Leute erreichen. Zwar hätten sie manchmal für meinen Geschmack etwas mehr aufs Gas treten können und dafür besser den einen oder anderen Gitarrenjodler weg gelassen, aber alles in allem ist "Making out with fire" doch ein kickendes Rock-Album irgendwo zwischen CELLOPHANE SUCKERS und alten HELLACOPTERS.