GOSSIP

Thats Not What I Heard

KRS ist immer für eine feine Platte gut, und bei THE GOSSIP wusste ich schon nach den ersten Takten, dass sie mir gefallen: irgendwie labeltypischer, spröder 2/3-Girlpunk aus Olympia, WA, der zwar vom Gesang her diesen nöligen BRATMOBILE-Touch hat, dabei aber doch in musikalischer Hinsicht um einiges ansprechender ist.

Das Trio Beth/Kathy/Nathan (der Mann bedient die Gitarre) spielt eine auf die wesentlichen Elemente reduzierte Mixtur aus Blues und Punk, wirkt in seiner Konzentration aber um so direkter.

Das "Skeletthafte" an THE GOSSIP wird ausgelöst durch einen stakkatohaften Umgang mit allen Instrumenten und das dominante Schlagzeug, wobei die Gitarre nur dann zu hören ist, wenn sie angeschlagen wird und eben nicht einen permanenten Buzz verursacht.

Hat was von einer Akustik-Version von AC/DC, da man auch ganz ordentlich den Blues-Boogie pflegt, und die GORIES könnte man bei der Gelegenheit auch mal wieder ins Spiel bringen. Ausprobieren, die sind gut!