ANTI-CIMEX

Country Of Sweden

Mit dieser CD ist die '86er Mini-LP sowie das '90er "Country Of Sweden" von ANTI-CIMEX nach langer Zeit wieder erhältlich, und damit mit die besten Aufnahmen, die die legendäre schwedische Band eingespielt hat.

Beeinflusst von DISCHARGE und Co. waren die Schweden seinerzeit eine der besten Bands im Crust-Sektor, sowohl was die handwerklichen Fähigkeiten anbelangt wie auch in Sachen Produktion. Shitty Kellersound war im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres nie die Sache von ANTI-CIMEX, hier wird geballert wie Sau, und der völlig derbe, straighte Gitarrensound harmoniert perfekt mit dem rauhen, grolligen Gesang - und im Nachhinein wird mir auch klar, wie nah ANTI-CIMEX seinerzeit am Bomber-Rock von MOTÖRHEAD waren.

Insgesamt 17 Songs, das Booklet enthält alle Texte und bietet zusätzlich Fotos der Band, lediglich erläuternde Linernotes fehlen.