X-DOUBLE-MINUS

Wakey, Wakey Dopehead

Naja, X-DOUBLE-MINUS aus dem schönen Allgäu bringen ja einige ganz gute Ansätze mit, dennoch schaffen sie es mit den 16 Songs ihres Debütalbums nicht so recht mich zu überzeugen. Aus musikalischer Sicht, gibt's eigentlich eh nicht viel zu meckern, Punkrock halt, großteils mit sehr eingängigen Melodien, teilweise auch sehr schnell gespielt, aber der Gesang macht hier leider viel kaputt, da es keiner der drei Herren durchgehend schafft so zu singen, dass das Gesungene einerseits mit der Musik harmoniert, und mensch andrerseits wirklich gerne zuhört.

Da sollten sie echt noch dran arbeiten, und eine große Bitte an die Herren, Finger weg von den deutschen Texten, denn auf Textstellen wie "Lass es uns nochmal versuchen, vorher wird ich zum Eunuchen" oder "Ich will vom Eifelturm reihern, im Louvre eine Party feiern.

Auf'm Petersplatz urinieren, und fremde Leute schikanieren" (ok, das is zynisch gemeint, aber trotzdem könnte mensch das besser texten!) hat der Punkrock glaube ich nicht gewartet. Ich sollte dieser Band dennoch zu gute halten, dass sie mit "Meine Freundin denkt, mein Samen wäre gut für ihre Akne" den längsten und aussagekräftigsten Songtitel seit TOCOTRONIC mit dabei haben, yeah!