Reviews : DEVIL IN MISS JONES / Yin'N'Yang :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEVIL IN MISS JONES

Yin'N'Yang

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Beriberi


Neues aus dem Hause Kircher: THE DEVIL IN MISS JONES haben es mal wieder geschafft, einen Sack voller Songs einzuspielen, was angesichts der geographisch verstreuten Besetzung wohl nie so einfach ist, was wiederum auch in recht wenigen Auftritten resultiert.

Aber aus diesem Stoff sind bekanntlich Bands gemacht, die nicht innerhalb von zwei oder drei Jahren ausbrennen, sondern auch mal zehn oder 15 oder 20 Jahre existieren - und ich glaube, das zehnjährige Jubiläum hat die Formation, bei der bekanntlich Martin von EA 80 singt und Gitarre spielt, schon hinter sich.

Von denen unterscheiden sich THE DEVIL IN MISS JONES (den Porno, von dem der Name stammt, habe ich bis heute nicht gesehen) in mindestens zweierlei Hinsicht, vom unterschiedlichen Personal mal abgesehen: das eine sind die (sehr guten!) englischen Texte, das andere die wesentlich rock'n'rolligere Vorgehensweise, wobei die Verbindung zwangsläufig über die unverkennbare Stimme von Herrn Kircher sowie dessen gleichermaßen unverwechselbares Gitarrenspiel stattfindet.

Mit "Love is a punk" gibt's einen Song des Albums in einem speziellen Ox-Remix auf der aktuellen Ox-CD zu hören, wobei mir rein vom Titel hier "No sympathy for the record industry" besser gefallen hat (ein Statement, das wohl so gemeint ist und wiederum nichts mit dem kalifornischen Label zu tun hat).

Soweit ich weiss wird "Yin'n'Yang" auch als 10" erscheinen, wobei die CD den Vorteil bietet, noch die vor einer ganzen Weile schon erschienene "Riverside"-10" zu enthalten. Punkrock für Kopf und Bauch.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #42 (März/April/Mai 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KARIES

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr

 
 

Newsletter