ARMCHAIR MARTIAN

Monsters Always Scream

Schade aber auch: Ich dachte nach dem grandiosen letztjährigen "Hang, on Ted"-Album auf Headhunter hätten ARMCHAIR MARTIAN für "Monsters Always Scream" auf Joey Capes Label My Records endlich neue Songs geschrieben - und dann muss ich feststellen, dass die Aufnahmen hier aus den Jahren '97 und '98 stammen, lediglich drei Nummern entstanden zur Jahreswende 2000.

Was soll's, die Herren - unter ihnen Chad Price von ALL am Bass - haben immerhin 14 weitere wunderschöne Songs am Start, die an melancholischer Musik das ergründen, was sich zwischen HÜSKER DÜ (Mitte der Achtziger) und SOCIAL DISTORTION so abspielt, mit großen Melodien, einer latent countryhaften Rhythmik und einem trotz der Punk-Roots der Beteiligten vorhandenen Singer/Songwriter-Feeling.

Eine jener rundum stimmigen "Feel good"-Platten, die selbst bei schlechtester Laune die Sonne wieder scheinen lassen. Genug der Worte, selbst hören. Und jetzt bitte ein richtig neues Album sowie eine Europatour.