X-IMPOSSIBLES, THE

White Knuckle Ride

Seit fünf Jahren sind die X-IMPOSSIBLES aus Atlanta, GA schon zusammen, ein selbstproduziertes Album von '98 und ein paar Singles sind bisher erschienen, und mit "White Knuckle Ride" ist jetzt auf Headhunter der zweite Longplayer erschienen.

Und yeah, die Scheibe kann was: basierend auf allem, was an Proto-Punk gut ist, sprich STOOGES, MC5 und DEAD BOYS, hat der Fünfer sein eigenes Süppchen gekocht, einerseits auf aktuelle Trends verzichtend, andererseits aber auch nicht simpel historisieren.

Das Ergebnis: ein groovendes, hymnisches, peitschendes Rock'n'Roll-Album, das zwar an die großen Vorbilder nicht rankommt - wie auch? -, aber mit der Unterstützung eines gewissen Sylvain Sylvain entstanden ist, der die Band live auch gerne mal mit seiner Bühnenpräsenz beehrt.

Alles in allem eine feine Platte, der aber so etwas das herausragende Moment fehlt - und etwas mehr Dreck in der Produktion hätte auch nicht schaden können, obwohl man schon live im Studio aufgenommen hat.