STUDY OF THE LIFELESS

Study Of The Lifeless

Soddy Daisy, Tennessee - das ist nicht gerade ein hipper Ort, um eine Band zu gründen, das klingt eher danach, als würden sich hier Füchslein und Häslein eine angenehme Nachtruhe wünschen. Aber bitte, STUDY OF THE LIFELESS kommen mit dem Provinzlerdasein wohl gut klar und angesichts ihrer superbunten, irgendwie psychedelischen Covers könnte man sogar so weit gehen zu behaupten, sie würden sich mit der einen oder anderen kriminalisierten Substanz die Zeit vertreiben.

Was dabei dann musikalisch herauskommt ist super relaxter Psychedelic-Pop, Musik wie in Zeitlupe, irgendwo zwischen STEREOLAB, JESUS & MARY CHAIN und VELVET UNDERGROUND. Adam Beavers und April Setlles heissen die beiden Schöpfer dieser Klänge, und ich muss sagen, mir gefallen diese elf wunderbar einlullenden Kompositionen ausgesprochen gut.