SLACKERS

Wasted Days

THE SLACKERS ist eine einzigartige Band, die ich allerdings live in einer grossen Halle nicht ertrage (München, 1998). Warum? THE SLACKERS spielen intimste Musik, die in einer Halle einfach nicht zur Geltung kommt.

Die Band ist jedoch aufgrund ihrer hervorragenden Aufnahmen über die letzten Jahre hinweg nicht grundlos zu einer der abwechslungreichsten und interessantesten Ska-Bands gewachsen, so dass sie mittlerweile problemlos kleinere Hallen füllen.

Ich hasse es, auch wenn ich es den Künstlern gönne. Die Atmosphäre geht live in solch grossem Rahmen verloren, vor allem wenn es sich um Lyrics wie diese handelt, die einfach nicht unbedingt auf einen Skamob zugeschnitten sind.

THE SLACKERS empfehle ich besonders für gemeinsame Abende mit guten Freunden oder aber bei intimer Zweisamkeit. THE SLACKERS wissen Freude, Leid und vor allem das Gespür für die Interpretation dieser Gefühle in ihrer Musik zum Ausdruck zu bringen.

Um dies zu beschreiben, bediene ich mich dem Bandinfo, das ihre vielfältige Musikalität in diesem Fall genau auf den Punkt trifft: "...In an era of slick overproduced throwaway pop, the Slackers keep it real with horns, organs, a pulsing rhythm section, and soulful voices.

By following their muses of the Skatalites, the Beatles, Bob Marley, Lee Perry, Bob Dylan, and Curtis Mayfield, the Slackers have created a niche all their own in pop music... This album will be a classic that defies expectations of what is ska? What is reggae? What is pop music?" Demnächst auf Tour mit den TURBO A.C.'s!!!