V.A. - TEEN TOWN U.S.A.

Vol. 3

There'll be whammy in the gizmo, kids!!! Diese Scheibe ist frisch im Plattenregal und verwandelt das Jahr 2001 mal wieder in einen festiven 50's High School Prom! Der 30-Song-Shebang bietet diesmal den optimalen Background sowohl für den Twist, den Mashed Potato und den Hucklebuck als auch den gepflegten Smooch nach der dritten Portion Pumpkin Jelly.

Obwohl als Erbe der "Born Bad"-Serie betitelt, ist "Teen Town U.S.A." nicht ein einziger Ritt durch den Hühnerstall, sondern läßt, wie bereits gesagt, auch einmal Zeit für einen intimen, durch das Horngestell gefilterten Blick auf jene bezaubernden, südlich vom Betty Page Do plazierten Äuglein.

Fangen wir aber mit den solid senders an. Einige große Namen sind diesmal dabei: Arkansas Rockabilly Cat BOBBY LEE TRAMMELLs buttwigglendes "Woe is me", das BIG ITCH-Kompatible "The Sock" von THE VALENTINES, JIMMY BOYD's "Cream Puff" und "I'm telling you" vom mächtig angepinkelten EDEN KANE.

Den Rockabilly Wildcats wird die Quote an Flat Out Rockers möglicherweise zu niedrig und die der Balladen, Doo Woppies und Ronnie Specterisms zu hoch sein, aber auch wenn ich selber eher zu ersterem Liedgut tendiere, muß ich hier sagen: die Balladen, Doo Woppies und Ronnie Specterisms sind allesamt gottverdammt großartig!!! SAMMY SALVOs "Lovin' at night", DICK LORYs "The pain is here", CLIFF RIVERS' "Marsha" oder ARTIE WAYNEs "Where does a Rock & Roll singer go"! Allesamt großartig! Selbstverständlich alle geklaut, wie es nunmal damals üblich war, aber alle komplett großartig! Nicht ein Stinker unter der Bettdecke! Und wem das nicht reicht: niemand geringerer als der Chicago Elvis RAL DONNER gibt hier "Loneliness of a star" zum Besten! Shuffler without a muffler, sag' ich da nur.