MOTORPSYCHO

Barracuda

Und nochmal MOTORPSYCHO: "Barracuda" ist für mich der beste Release der Norweger seit langem, und zwar deshalb, weil sie hier zu ihren Anfangstagen zurückkehren. Nichts gegen Weiterentwicklung, ist ja schön und gut (und ihre Platten gefallen mir auch alle irgendwie), doch die frühen Sachen hatten einfach mehr Biss in ihrer stärkeren Rocklastigkeit.

Mit "Barracuda", einem etwas mehr als halbstündigen Mini-Album ("Mini" in Relation zu sonstigen MOTORPSYCHO-Releases...), haben die Herren aus dem Norden eine Platte veröffentlicht, die bewusst schweinerockig angelegt ist, und damit endlich sieben Songs veröffentlicht, die ursprünglich für "Let Them Eat Cake" gedacht waren, dann aber doch zurückgehalten wurden und für die seit Ewigkeiten angedachte und geplante Platte auf Man's Ruin vorgesehen waren.

Mr Kozik kriegt derzeit aber seine Scheisse nicht geregelt, weshalb die Band nach ewigem Vertrösten die Schnauze voll hatte von diesem "Kultlabel" und sich entschloss, die Sache wie gewohnt auf Stickman zu veröffentlichen.

Eine weise Entscheidung, denn "Barracuda" gefällt mir sehr gut und überbrückt optimal die Wartezeit auf das für den Herbst angekündigte "richtige" neue Album.