LAMBS

Lambs

Und schon wieder Finnland. Gegründet bereits 1994, spielten sich die LAMBS erstmal vier Jahre überall in Skandinavien die Finger wund und gingen '98 erstmals ins Studio. Ein selbstproduziertes Album entstand, man tourte, war wohl auch schon in Deutschland unterwegs, und traf so auf ELECTRIC FRANKENSTEIN, die von den Finnen so überzeugt waren, dass sie die mit Devil Doll Records in Kontakt brachten.

Das Ergebnis liegt nun in Form des ersten "richtigen" LAMBS-Albums vor, einer Platte, die so schwarz ist wie das Cover-Artwork: düsterer Metal-Hardcore-Rock, der sich sehr weit von dem sonstigen Skandinavien-Zirkus fern hält und durch seine knochentrockene, straighte Art zu überzeugen weiss.

Hat was von alten METALLICA, von TOXIC REASONS und EFFIGIES, was am superbratzigen Gitarrensound liegen dürfte, und die Prise MOTÖRHEAD, mit der diese völlig posingfreie Mischung abgewürzt wird, macht die Sache um so bekömmlicher.