MELVINS

Electroretard

Was soll man zu den MELVINS schon noch sagen, ausser, dass sie mal wieder einen neuen Bassisten haben. Kaum eine andere Band, vor allem die aus dem sogenannten Grunge-Lager, hat sich seit Anfang der 80er zu so einer festen Grösse im Indie-Bereich entwickelt und wird dabei sogar immer noch besser.

Zuletzt konnten die MELVINS das mit ihrer CD-Trilogie "Bootlicker/Maggot/Crybaby" überzeugend unter Beweis stellen. "Electroretard" ist zwar kein wirkliches neues Release, zeigt aber alle Facetten der cleveren Exzentrizität der MELVINS, die hier neben viel experimentellen Zeugs immer noch ein Gespür für zupackende Rocksongs haben.

Und so gibt es hier neben einer grossartigen Version von "Youth Of America", fast besser als das Original, "Missing" von den COWS und zu guter Letzt "Interstellar Overdrive" von PINK FLOYD, die anderen fünf Songs sind bekannt und wurden lediglich überarbeitet.