ZEBRAHEAD

Playmate Of The Year

Wer mit Bands wie SUGAR RAY, BLOODHOUND GANG und SMASH MOUTH etwas anfangen kann, der sollte beim zweiten Album von ZEBRAHEAD hellhörig werden. Denn auf "Playmate Of The Year" demonstrieren die fünf Kalifornier nicht nur ihre Nähe zum Playboy (für das Artwork konnte Playboy-Herausgeber Hugh Hefner und das Playmate des Jahres 2000 gewonnen werden), sondern auch ihre Affinität zum unkomplizierten Crossover, der gute Laune verursacht.

Besonders anspruchsvoll und tiefgängig sind die zwölf Stücke natürlich nicht, aber diesem Anspruch wollen ZEBRAHEAD auch gar nicht gerecht werden. Sie wollen in erster Linie unterhalten, was ihnen mit ihrer unkomplizierten Mischung aus Pop, Punk, Rap und Groove-Metal unter dem Strich auch ganz gut gelingt.

Keine weltbewegende Platte, aber in manchen Momenten durchaus unterhaltsam.