ENGRAVE / TODIEFOR

All The Passion To Keep You Moving

Zweimal metallischer Chaos-Core, einmal aus Deutschland von ENGRAVE und einmal (offenbar) aus Italien von TODIEFOR. Beide Bands schlagen sich recht wacker, bieten aber nichts aufregend neues. Die fünf Songs von ENGRAVE lärmen schön vertrackt und apokalyptisch, mit dem energiegeladenen "Sugar Cubes And Sweet Kisses" legt man beim Opener die Messlatte sogar recht hoch, kommt aber mit den folgenden Stücken nicht mehr ganz an dessen Qualität heran.

"What If" und "She Saves The Day" wirken mit den recht thrashigen Stakkato-Attacken etwas eindimensional, was sich mit den komplexen "Target Audience" jedoch ändert. TODIEFOR kommen vergleichsweise metallisch rüber, allerdings wispern ihre drei Stücke rein soundtechnisch so unansprechend aus den Boxen, dass man sie fast überhört.

Im Prinzip macht das Quintett seine Sache musikalisch zwar recht ordentlich, kränkelt aber etwas am berechenbaren und unspektakulärem Songwriting. Trotz unvermittelter Wendungen gute, eingängige Songs zu schreiben ist eben immer noch die Königskür.

Wer von noisigem Core nicht genug bekommen kann sollte trotzdem mal reinhören.