ALL ELSE FAILED

In My God'S Eye

Uff, schwerer Brocken. Schon der Bandname und das Cover (Mann liegt gekrümmt am Boden) legen die Vermutung nahe es hier nicht mit Friede, Freude, Eierkuchen-Musik zu tun zu haben, aber es kommt noch heftiger.

Zähe lange und langsame Songs, die dann wie aus heiterem Himmel in druchgedrehten Chaosmetal verfallen und der Sänger wechselt von leisem Winseln in abgrundtiefes Höllengekreische. Die Platte ist schon drei Jahre alt, von daher greift auch der Vorwurf nicht, irgendwie den CONVERGE'schen ChaosNewSchoolEmoMetal nachzuspielen.

Ich muss gestehen bei aller Bewunderung über die Fähigkeiten der Musiker zwischen den Extremen hin- und herzupendeln, bleibt bei mir doch vor allem der Geschmack des Unhörbaren. Wie gesagt gute Musiker und bemerkenswerte Ideen, aber echt nur für die ganz Hartgesottenen unter euch.