SOMETREE

Sold Heart To The One

Jaul, Jaulll!!! Oje, oje, hier haben wir es mit Emo zu tun, aber ganz groß geschrieben. Der Sänger der aus Deutschland stammenden SOMETREE schafft es tatsächlich noch enervierender zu klingen, als wir es von MINERAL gewohnt sind.

Das hier ist echt schwer zu verdauen. Einerseits ist dies hier gut gemacht, das Quartett ist geübt aufeinander eingespielt, andererseits, andererseits kann einem diese riesengroße Portion Welt- und Herzschmerzode echt den Tag versauen! Oh Mann.

Die Platte an einem Stück zu konsumieren stellt sich nach den ersten drei Stücken als arge, kaum zu bewältigende Aufgabe heraus. Wie kann ein Sänger alleine denn soviel Frust haben? Und warum muss er versuchen, ihn mit voller Wucht in die Songs zu packen, welche manchmal ganz gut rocken, andererseits aber in ihrer Vertracktheit einem die Socken ausziehen? Bevor ich jetzt aus verschiedenen Gründen anfange die Tastatur vollzuheulen, mache ich lieber aus und Schluß.

P.S. Produziert wurde übrigens mal wieder im bluNoise-Studio von Kurt Ebelhäuser (SCUMBUCKET/BLACKMAIL).