RAGING SLAB

The Dealer

Yeah, RAGING SLAB sind wieder da. Noch 21 Schlagzeugern, 7 Labels und 5 vergangenen Jahren. Und sie haben nichts von ihrer alten Frische verloren. Und "alt" ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen. Das neue Album "The Dealer" ist nämlich Retro as retro can! Ich höre hier AEROSMITH, ZZ TOP und für die Jüngeren unter uns, auch ganz viel BLACK CROWES heraus.

Das hier ist echter Qualitätsschinken, rauchig und abgehangen. Sänger Greg Strzempka und Slide-Hexe Elyse Steinman röhren uns die Ohren blutig und sich selbst wahrscheinlich die geteerten Kehlen.

Joachim sagt zwar: "...der Grund, warum 70s Rock sterben musste", aber mir gefällt's ganz gut und meinen Papa, LED ZEPPELIN- und Blues-Fan, wahrscheinlich noch besser. Wer also auf nettes (Slide-)Gitarrengegniedel steht und ein Herz für "Altes gut aufgewärmt" hat, dem dürfte dieses Scheibchen mit ganzen 16 Stücken gefallen.

Ausserdem ist "The Dealer" glattweg ein Nümmerchen besser, als die American-Recordings-Schwarte "Dynamite Monster Boogie Concert".