Reviews : MONOCHROME / Radio :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONOCHROME

Radio

Format:

Genre: Rock

Transsolar/X-Mist


Vier neue Songs von MONOCHROME aus dem Stuttgarter Raum, die sich selbst als Kollektiv bezeichnen, aber bekanntlich alles andere als blöde Hippiemusik spielen. Auch hier gibt's nämlich wieder kontrastreiche Musik, die zwischen, äh, nun, "experimentellen" Tracks mit soundscapehaften Geräuschen und beschwörenden, annähernd Ambient/Drum & Bass-mässigen Rhythmen sowie eher konventionellen Songs pendelt, bei denen mich MONOCHROME an gitarrenrockige Deutsche wie BLUMFELD erinnern, um nicht gar nach den Übervätern SONIC YOUTH zu rufen.

Dazu kommt so eine gewisse wohltuende Verkopftheit, die was von SURROGAT hat - und sowieso würden MONOCHROME nicht übel auf Kitty-Yo passen. Sehr schönes Booklet-Layout übrigens.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COATHANGERS

Als THE COATHANGERS sich 2006 gründeten, waren ihre Ansprüche noch bescheiden: „Wenn Musiker Anfang 20 eine Band gründen, geht es doch meistens um den Spaß an der Sache“, erklärt Sängerin und Gitarristin Julia Kugel a.k.a. Crook Kid Coathanger ihre ... mehr

 
 

Newsletter