V.A.

Laid On The Gate

Ganz in der Tradition des legendären "KZ36"-Samplers wird dem Punkdokumentar mit "Laid on the Gate" ein neuer Berlin Punk Sampler vorgelegt. Und schnell wird unter Beweis gestellt, dass auch im Jahre 2001 in der Hauptstadt noch mächtig gepunkt wird.

Nostalgiker und Ewig-Gestrige, für die früher eh alles besser war, werden eines besseren belehrt. Insgesamt rocken 16 Bands um die Plätze im Punk Olymp der Stadt, wobei die Palette von bekannt Zugpferden wie Scattegun, Clit Cops, No Exit, Pillocks und der Terrorgruppe bis hin zu zahlreichen No-Names reicht, die den etablierten in nichts nachstehen.

Das musikalische Spektrum reicht dabei von klassischem 77er Punk über rock'n'rollige Klänge bis hin zu härterem Streetpunk, mal in Deutsch und mal in Englisch vorgetragen. "Laid on the Gate" ist nicht nur für Berliner ein echtes Muss.