HOT POCKETS, THE

Mess Of Fire

Gut Ding will Weile haben... Unter Livebedingungen im VERA Club in Groningen am 28. Februar und 1. März '99 aufgenommen und ein Jahre später abgemischt, dauerte es noch ein Jahr länger, bis die Scheibe schliesslich auf Screaming Apple erschien.

Und ja, das Warten hat sich gelohnt: Die HOT POCKETS erweisen sich einmal mehr als Hollands bester Exportartikel in Sachen lärmiger Punkrock, die rauhe Quasi-Liveaufnahme steht ihnen sehr gut zu Gesicht, und die dreizehn Tracks hier (darunter ihre Version von "Hangin' on the telephone") lassen sowas wie Langeweile garantiert nicht aufkommen.

Naja, steht ja auch Screaming Apple drauf, was erwiesenermaßen ein Qualitätssiegel oberster Güte ist. Frage mich übrigens gerade, ob die HOT POCKETS überhaupt noch unter den Lebenden weilen - zwei Jahre sind eine lange Zeit...