AMPHETAMEANIES

Right Line In Nylons

Nach vier Singles wurde nun endlich das erste Album der einzigartigen, aus Glasgow stammenden Frau/Mann-Skapelle veröffentlicht, die auf ihre eigenartige Weise den britischen Two-Tone interpretiert. Da ich lediglich ihre letzte Single und somit Songs wie den grandiosen Opener "Last Night" kenne, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob denn "Right Line In Nylons" lediglich eine Zusammenfassung ihrer bisherigen Veröffentlichungen ist oder aber sich wirklich neues Material auf dieser geschmackvollen Scheibe befindet.

Wie dem auch sei, diese LP ist dennoch die Kohle wert und verdient von extravaganten Skafreunden unter euch gekauft zu werden. Manchmal erinnern THE AMPHETAMEANIES an thrashige HOTKNIVES, dann aber auch wieder etwas an B 52's oder frühe CHUMBAWAMBA (aufgrund der wechselnden female/male vocals), die Demomaterial unter die Leute bringen wollen.

Etwas 60's-orientiert ist die Platte allemal, so dass eigentlich jeder Freund dieser Ära Gefallen an ihrem ersten Longplayer haben wird. Ich hoffe nur bald mal diese Band hier in Deutschland live begrüssen zu dürfen.

Vielseitig, einzigartig und geschmackvoll!