AGAINST ALL AUTHORITY

Nothing New For Trash Like You

Der Titel deutet sagt es bereits: Nix Neues für uns da draussen, sondern eine Zusammenstellung von Single- und Compilationtracks aus den Jahren 1992 bis 1999. Das umfasst die Tracks der Hopeless-Sampler, aber auch die der Split-7"s mit ANTI-FLAG, THE PIST oder LESS THAN JAKE.

Macht alles in allem 18 Songs, die nicht gerade die schlechtesten von AAA, die schließlich seit bald zehn Jahren mit zu den besten Bands im Spannungsfeld zwischen Ska und Punk/Hardcore gehören und sowohl den Off-Beat wie den gepflegten Knüppelsound beherrschen, dabei wiederum neben Bass, Gitarre und Drumset auch Trompete und Posaune zum Einsatz bringen.

Hat ohne Ende Pfeffer, und auch wenn keine Albumtracks enthalten sind, so ist das hier doch beinahe ein Best of...-Album geworden. Witzig übrigens das auf der Rückseite der Inlaycard abgedruckte Schreiben der Anwälte der American Automobile Association, kurz AAA, die darin den Missbrauch ihrer Abkürzung durch AGAINST ALL AUTHORITY beklagen.

Wie gut, dass der ADAC nie gegen AC/DC geklagt hat...