SHIPPING NEWS

Very Soon, And In Pleasant Company

Drei Jahre sind schon seit dem Debüt-Album von SHIPPING NEWS ins Land gegangen, was man bei einer anderen Formation als Faulheit bezeichnen könnte, im Falle dieses Trios jedoch auf die Tatsache schieben kann, dass Jason Noble, einst bei RODAN, auch noch mit RACHEL'S zu tun hat.

Sein "partner in crime" ist hier Jeff Mueller, mit dem er einst auch bei RODAN spielte und der danach bei JUNE OF 44 war. Kyle Crabtree am Schlagzeug komplettiert die Besetzung, und ja, richtig geraten, laute Töne erwartet man hier zu Unrecht, denn SHIPPING NEWS sind so Post-Rock wie nur geht.

Eine bedächtige, ruhige Platte, die von der Versiertheit der Akteure lebt, die sich nie in selbstverliebtes Frickeln verlieren und sich nur so weit von klassichen Rocksong-Schemata lösen wie nötig und so nie einen gewissen Grund-Groove verlieren.