FATAL FLYING GUILLO TEENS, THE

The Now Hustle For New Diaboliks

Ist doch irgendwie seltsam: alle Bands, von denen Tim Kerr mir vor zwei Jahren im Interview erzählte, habe ich mittlerweile anhand ihrer Releases kennengelernt und fand sie ausnahmslos gut. Hm, ich glaube, der Mann hat Geschmack...

Auch von den wie er aus Texas stammenden THE FATAL FLYING GUILLOTEENS erzählte er, und die haben jetzt, nach ein paar Singles, ihr erstes Album raus, und wie bei einer Band mit TK-Connection beinahe nicht anders zu erwarten auf Estrus.

Wenn mensch was mit eher seltsamen Bands des Kalibers COUNTRY TEASERS oder eben Kerrs LORD HIGH FIXERS was anfangen kann, kann man's vielleicht auch mit diesem Album aushalten, das freilich im Ox-Büro-CD-Player aufgrund seines nicht zu verleugnenden Nerv-Faktors nicht lange überlebt hat.

Ein paar Durchläufe später und zu fortgeschrittener Stunde sehe ich das aber anders: jetzt blasen die GUILLOTEENS das Hirn durch, sind die elf Tracks des Albums sehr gediegene Blues-Country-Trashpunk-Kracher, die verdammt out of control daherkommen.

Produziert von Tim Kerr himself im legendären Sweatbox-Studio.