ANT

Cures For Broken Hearts

Cures For Broken Hearts ist nach einer Debüt-Single und einer 3-Song-CD der dritte Soloausflug von HEFNER-Schlagzeuger Antony Harding. Hier erwartet uns gefühlvoller Akustikpop. Gemastert in den legendären Abbey Road-Studios.

Die fünf süßlich, melancholischen Songs passen nur allzugut in diese triste, kalte Jahreszeit, sollte doch jedem beim Genuß dieser Platte warm ums Herz werden. Getragen werden die Songs von der sanft nöhligen Stimme Antonys.

Und ich muss sagen, dass mir hier mehr als einmal die WEAKERTHANS, explizit John K. Samsons Organ ins Gedächtnis gerufen wird. Um das Gesamtbild noch melancholischer und schöner zu gestalten, kommt hier ebenfalls ein zaghaftes Piano sowie Streicher zum Zuge.

Doch dies ist alles minimal produziert und der Hörer wird freundlicherweise nicht mit Breitbild-Pathos überrollt. Jeder instrumentale Einsatz kommt dem Song zugute. Schön,schön.