H-BLOCK 101

Synergy

Synergy, ebenfalls eine CD-EP, hat von den Songs her auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, stammen die Aufnahmen doch bereits aus dem Jahr '98. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, den die offenkundigen CLASH-Verehrer von Down-under machen ihr Sache auch hier ausgesprochen gut - und ich bin mal gespannt, wie das neue Album ausfällt, das dem Vernehmen nach schon im Kasten ist und angeblich auch auf 'nem Major erscheint.

Was übrigens den permanenten Vergleich von H-BLOCK 101 mit RANCID anbelangt, so kann ich den zwar nachvollziehen, finde ihn aber nicht unbedingt gerechtfertigt, da die Australier ihr Ding doch eigenständig durchziehen und wenn, dann höchstens mit den Übervätern CLASH verglichen werden sollten, denn schließlich sind RANCID bei übelwollender Beurteilung auch "nur" 'ne CLASH-Kopie.