BOYSETSFIRE

Suckerpunchtraining

Dies ist die neue Veröffentlichung der New School Hardcore-Abräumer BOYSETSFIRE aus Delaware. Zugegeben, so ganz neu ist die Scheibe auch nicht, war sie doch schon vor Monaten auf ihrer Tour zu erstehen.

Vertrieben wird diese MCD durch das kleine, aber feine Join The Team Player-Label aus München, der Heimat der leider (!!!) verblichenen MY HERO DIED TODAY, die auf selbigem Label veröffentlichten.

J.T.T.P. bürgt insofern für Qualität, weil das Artwork bei fast jedem Release bestechend gut ausfällt. Auch hier hat man sich wieder redlich Mühe gegeben, um des Konsumenten Auge eine Freude zu machen.

Neben dem großen ausfaltbaren Booklet (im Maxi-CD-Format) haben wir es hier obendrein auch noch mit einer partiell transparenten Disc zu tun. Sehr schön, sehr schön. Die Songs wissen dann ebenfalls zu gefallen.

Bekommen wir beim ersten titelgebenden Song noch BOYSETSFIRE-Standard zwischen Härte und Melodie geboten, so herrscht beim zweiten Song die Melodie vor. Die Band versucht sich hier allen ernstes an Sir Elton Johns "Rocket Man".

Und Überraschung, dies wirkt nicht etwa peinlich, nein, die Jungs kreieren mit ihrer Coverversion eine Hymne. Dieser Song hat rein gar nichts mehr mit Hardcore zu tun. Das ist ein purer Popsong, der, getragen von Nathans wunderbarer Stimme, zu einem wahren Juwel wird.

Ich weiss, das klingt jetzt scheisse, aber es stimmt. Danach erwartet uns noch ein Hidden-Track: gesprochene politische Statements untermalt von Industrialklängen, denn nach Zuckerbrot folgt auch immer Peitsche!