FROWN

Wallghost

Hätte ich die Sticker auf der Cellophan-Verpackung nicht abgegnibbelt, ich hätte es jetzt mit einer unbedruckten CD im weissen Digipack zu tun und säße wie - Achtung Kalauer! - der Ox vorm Berg. Aber da ich schlau bin, habe ich nach dem Aufreissen der Verpackung die Sticker abgegnibbelt und auf das Digipack geklebt, sowohl den von der Vorderseite, auf dem FROWN und "Wallghost" stehen", wie auch den auf der Rückseite mit dem Logo und der Adresse des Labels.

Mit der Möglichkeit der Anonymität aber spielen FROWN sicher bewusst, denn nach dem Durchhören des Albums sowie dem Studium des Infos bin ich so schlau wie zuvor. Musik? Naaaaaa... Kakophonie? Yeaaaaaaa.

Tribalistisches Drumming, dazu fieser Gitarrenlärm, böse Distortions - dazu fällt mir nur jene Textzeile aus PERE UBUs "Final solution" ein: "Music's gotta sound like a nuclear destruction".

Kabooooom! Ein Song, 18 Minuten - ist er zu hart, bist du zu weich. Wer mit SHELLAC und NEUROSIS klar kommt, darf es wagen.