LOVELIGHT SHINE

Makes Out

Wheaw! Was ist das denn? Auf dem Cover hängt ein Sticker, der behauptet, hier habe man es mit 3/4 von JEJUNE zu tun, die ja vor zwei Jahren mal auf Tour waren und dabei eher ruhigen, naja, Emo zu bieten hatten.

Gefiel, aber für meinen Geschmack eine Spur zu lahm. Und die sollen jetzt hinter LOVELIGHT SHINE stecken? Wie geht das denn? Ich meine, das hier ist Spätsiebziger/Frühachtziger-Rock pur, SAGA, LOVERBOY, BOSTON, QUEEN und ähnliche Grausamkeiten lassen grüßen und werden von LOVELIGHT SHINE stilecht und geschmacks(un)sicher wieder zum Leben erweckt.

Äh, bitte zwicke mich jemand, das ist doch alles nicht wahr! Okay, das Zitat ist aus einem anderen Kontext, aber das mit "Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist gezwungen, sie zu wiederholen" trifft hier verdammt zu.

Ich meine, wenn Bands wie ADVENTURES OF JET den Achtziger-Synthie-Wave-Pop auferstehen lassen, dann kann ich das ja noch durchgehen lassen, aber das hier ist schon hart an der Grenze oder knapp drüber.

Wenn's ein Scherz sein soll, dann haha, wenn ernst gemeint, dann auweia...